27/03/15 Bumm Clack N°3 X GBC w/ 12Vince

10991531_888180501241290_9000798211496056465_o

Date: Freitag, 27. März
Time: 22:00
Venue: Milla – Live Club
Street/City: Holzstraße 28, 80469 München

Line Up:

12Vince (Beatset)
Philanthrope & Mono:Massive (Beatset)
Grasime (Beatset)
Tom2K (Beatset)

Aftershow Party:
Ghetto Blaster Classikz (DJ Al Rock & DJ Reload One)

9€ Reservierung: www.milla-club.de
10€ Abendkasse

Artistinfo:

12Vince (Hamburg / Slowy&12Vince / Akai47)

Der aufmerksame Deutsch-Rap Connaisseur hat diesen Namen sicherlich schon in Verbindung mit dem Hamburger Rapper Slowy gehört. Das letzte gemeinsame Album dieser beiden Musikschaffenden nennt sich „Ultima Radio“ und wurde von 12Vince mit den-Hörer-zusammenzucken- lassenden-Schnarrtrommeln und auf guten Geschmack hinweisenden Samples versorgt. Aber nicht nur an der MPC sondern auch an den Plattenspielern werden hier Höchstleistungen vollbracht. An diesem Abend steht 12Vince das erste mal in München hinter Plattenspielern und MPC.

Philanthrope & Mono:Massive (Innsbruck / Wien)

Von Wien nach Innsbruck nach München um ein paar Beats zu spielen. Kann man mal machen. Ganz besonders wenn es solche Beats sind, wie sie hier geboten werden. Sample Auswahl vom Allerfeinsten, Drumloops mit maximal Swing und Basslines von ganz unten. So mögen wir das.

Grasime (Weltuntergäng)

Als ein Teil der Weltuntergäng ist er wenn dann den meisten doch eher als Rapper bekannt. Aber zum Rappen braucht man Beats und auf Beats passen Scratches. An diesem Abend möchte er gerne das Mic mal Mic sein lassen und dafür mit Platten und Midi Controllern rumfuchteln.

Tom2K (ABM)

Wer in München durch die Clubs streift, hat diesen Herren sicherlich schonmal hinter dem ein oder anderen DJ Pult gesehen. Außerdem ist er selbst als Veranstalter aktiv und repräsentiert als Gründervater die ABM Künstlergruppe. Als wäre das noch nicht genug, kennt er sich auch genau damit aus wie man aus schrägen Sounds hervorragende Beats zusammendrückt. Es wird gemunkelt, dass an diesem Abend auch neu kreierte Werke zu hören sein werden.

Ghetto Blaster Classikz (Al Rock & DJ Reload One)

Ghetto Blatter Classikz ist praktisch ein Synonym für Hip Hop Partys in München. Seit 2008 starten die Herrschaften Veranstaltungen in allen denkbaren Münchner Locations und haben Hip Hop nicht aus der Stadt verschwinden lassen. Inzwischen findet die reguläre GBC Party einmal pro Monat im Rausch&Töchter statt. An diesem Abend sorgen Al Rock (4zu1, Plastic Jugganots) und DJ Reload One für die Aftershowparty.

Bumm Clack geht in die dritte Runde und es geht immer noch um Beats.

Bumm Clack ist ein Münchner Freundeskreis von Musikliebhabern. Wir lieben Jazz, Funk, Soul und Hip Hop. Wir lieben Breaks, Loops und Samples. Wir lieben Drumcomputer, Sampler und Synthesizer. Wir lieben Kassetten, Schallplatten und MP3s für Unterwegs. Wir lieben Höhen, Mitten und Bässe. Wir lieben Raps und Scratches. Doch am stärksten schlägt und Herz für Beats.

In den letzten Jahren konnte man erleben wie in München, Deutschland und der ganzen Welt die Szene der Beat-Künstler, Produzenten, Beatbastler, oder wie auch immer man diese Jungs und Mädels nennen möchte, ständig wuchs und großartige Musik gebar. Warum also nicht diese wundervolle Musik gebührend zelebrieren.

Bumm Klack zelebriert Beats.
Wir lieben Beats.
Und diese Liebe wollen wir mit euch teilen.